Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Austausch

geschrieben von Carmen R. Lorch 
Suche Austausch
09. Dezember 2023 23:49
Hallo, ich mache seit 13 Jahren Musik mit Kindern und habe seit Juni das SBS-Zertifikat. Ich würde mich freuen, wenn noch einige andere Interesse hätten, dieses Forum wieder mit Leben zu füllen. Viele Grüße!
Re: Suche Austausch
02. Februar 2024 05:47
Hallo liebe Carmen,

ich habe mich auch schon gewundert, warum dieses Forum quasi brach liegt. Sehr schade eigentlich, denn man könnte so gut Ideen miteinader teilen und sich austauschen. Ich arbeite seit 1 Jahr als SBS-Fachkraft und seit September 23 als MFE-Fachkraft und bin eigentlich "nur" gelernte Erzieherin, die schon seit über 20 Jahren supergern mit den Kids Musik macht. Was ich allerdings merke, dass die EMPler da schon mehr Ideen in der Umsetzung haben oder sich vielleicht auch mehr zutrauen diesbezüglich...

LG
Martina
Huckepack-Säckchen
24. März 2024 22:13
Hallo ihr Lieben!

Mir gefällt die Idee, mit dem "Huckepack Huckepack"-Spiel aus dem Zottelzaum-Thema die Kinder erst einmal Material in dem Säckchen fühlen zu lassen und es dann auszuteilen und zu benennen.

Ich habe das Säckchen auch schon mit Steinen gefüllt für das Steine-Thema und mit Wattebällchen als Schnee im Winter. (Wobei ich zwei Säckchen mit dem gleichen Inhalt benutze, damit die Kinder in größeren Gruppen nicht so lange warten müssen.)

Welche Ideen habt ihr noch, was habt ihr da schon passend zu einem Thema eingefüllt, vielleicht jetzt gerade zu den kommenden Themen Frühling und Sommer?

Danke und LG Carmen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen