Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einträge ins SBS Forum

geschrieben von Tanya Soares 
Einträge ins SBS Forum
15. Mai 2017 10:47
Hallo an alle im SBS-Forum,

soeben habe ich eine Rückmeldung aus dem Regionaltreffen Heidenheim gelesen - hier wird die Frage gestellt, warum die Plattform immer noch leer ist. Diese Frage habe ich mir selbst auch schon gestellt, leider kann ich sie nicht beantworten.
Die Idee war ja letztendlich, dass hier praktische Anregungen und Ideen für alle angemeldeten Nutzer geteilt werden können.
Falls es Bedenken wegen dem Urheberrecht gibt, sind diese natürlich berechtigt. Es dürfen keine Lieder, Noten oder komplette Texte veröffentlicht werden, es dürfen jedoch Liedervorschläge gemacht werden, dabei reicht es den Titel und die Quelle anzugeben, das gleiche gilt für Texte.
Genauso können auch Erfahrungswerte geteilt werden. Welche Rituale haben sich bewährt ? Gibt es pädagogische wertvolle Tipps, die geteilt werden könnten ? Ideen zur Vertiefung ? Tipps für die Zusammenarbeit imTandem, Empfehlungen zu Veranstaltungen, Tagungen, Büchern, Dozenten, Fachreferenten, Fachliteratur....Fragen zu konkreten Inhalten oder Problemen ? Neuigkeiten aus der Forschung ?
Sämtliche Informationen und Fragen dürfen gerne geteilt werden - auf die Frage, welche Lösung gibt es, habe ich nur eine Antwort - bitte einfach posten, und einfach mal selbst starten in der Hoffnung, dass andere folgen werden und auch Ihren wertvollen Erfahrungsschatz teilen werden.

"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt."
(Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach)

In diesem Sinne

herzliche Grüße von der ARGE SBS
Tanya Soares
Suche Spielideen zum Thema Gefühle
25. Mai 2017 21:13
Hallo Zusammen,

eine Kita hat mich gebeten, im SBS das Thema Gefühle aufzugreifen....
Auf der Suche nach Material habe ich Lieder gefunden und ganz viele Ideen, wie man mit Kinder darüber redet...
Nur darüber sprechen ist nicht so mein Ding... Was kann man aktiv da noch so machen / sie erleben lassen?

Liebe Grüße,
Annekatrin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen